Aktuelles


Erneuerung der Beschallungsanlage im Mediendom Kiel:
Der Mediendom in Kiel hat nach etwa 10 Jahren Betrieb eine neue Beschallungsanlage erhalten. Die Freude auf unserer Seite war riesig, denn es handelt sich um ein Pilotprojekt.
Mithilfe von Computern des Fraunhofer Instituts Ilmenau wird ein Schallfeld für insgesamt 58 Kuppellautsprecher und 7 Subwoofer erzeugt. Die alte Beschallungsanlage hat im 5.1 Betrieb gearbeitet. Es mussten etwa 1300m Lautsprecherkabel im gesamten Bereich des Mediendoms neu verlegt werden.
Die 58 Kuppellautsprecher sind von Mechakustik genau auf die Anforderungen des Mediendoms passend gebaut worden. Der Hauptumbau der Anlage wurde innerhalb von 2 Tagen erledigt. Es war für alle Beteiligten eine große Herausforderung die termingerecht erfüllt werden konnte.
Wir wünschen dem Team vom Mediendom viel Freude mit dem neuen 3-D Soundsystem und bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit!

Datenblatt der Lautsprecherbaugruppe
Zeichnung der Lautsprecherbaugruppe

Webdesign © 2013 / 2018 - SOMSYS IT 4 U - info(at)somsys.de